Anita: Mein Wunsch an die Welt, dass jeder Mann und jede Frau seiner Natur entsprechend leben darf. (Bildquelle: Romina Blümel, 2020)

Anita Berger . Hüterin der Frauen & Kinder

von | Jan 21, 2021 | Beeindruckende Persönlichkeiten

Anita Berger, 28, FlowBirthing Mentorin, Doula, angehende Autorin 😉

Heute darf ich euch eine ganz besondere Frau vorstellen, die vieles bewirkt, auch wenn es ihr nicht immer leicht gemacht wird – aber sie zieht es weiter durch und steht zu sich und unserer ureigenen Natur. Anita, meine Herzensfreundin und Schwägerin von schwellentanz.at. Sie hat mir das Ankommen in Osttirol besonders einfach gemacht – danke dafür.
Und ja, Dank Anita freue mich mich schon sehr darauf schwanger zu werden, da ich weiß, dass die Gespräche und der Austausch sehr tief gehen werden. 

Wie die Kinderwunschzeit lustvoll, ganzheitlich und bewusst gestaltet werden kann, dazu hat Anita aktuell ein ganz wunderbares Angebot. Aber lernt sie und ihre Arbeit am besten selbst kennen: 

Beschreibe dich in fünf Worten:

Hoffnungsvoll, chaotisch, kreativ, lebend und liebend

Was bereichert Dich an deiner Arbeit?

Das Horizont erweitern. Impulse setzen. Das Aufzeigen anderer Wege. Wege zurück zur eigenen (weiblichen) Natur. Das Empowern und Ermächtigen. Und stille Beobachten.
Das Da Sein an der Grenze zwischen Leben und Tod.
Und teilhaben an den natürlichen Zyklen der Natur. Den natürlichen Zyklen einer Frau. Der Entstehung, Entwicklung und Geburt eines Kindes.

Was ist dein liebstes Angebot

Derzeit lasse ich gemeinsam mit Natalie Brandt-Heutmann, einer FlowBirthing Kollegin, ein 7- wöchiges Kinderwunsch Begleitprogramm entstehen, das am 5. Februar an den Start geht.
Ein Programm, das an all die Frauen gerichtet ist, die sich in mehr oder weniger naher Zukunft wünschen, ein Kind zu empfangen.
Viele bereichernde Themen fließen mit ein, die auch hier helfen sollen den oftmals engstirnigen Blick auf diese besondere Zeit zu erweitern. Fernab von Ovulationstests und gezwungenem Babyplanungssex zeigen wir wie ganzheitlich, bewusst und nicht zuletzt lustvoll diese Lebensphase gestaltet werden kann.

Was ist dein Wunsch an die Welt?

Dass jeder Mensch seiner Natur entsprechend leben darf, was bedeutet, dass wir uns unserer Natur auch erst wieder bewusst werden und diese annehmen dürfen. Frei von anerzogenen Glaubenssätzen oder übergroßen Egos.
Dass Leben wieder als das wahrgenommen wird was es ist. Nämlich am Leben sein – nicht funktionieren. Echt sein. Facettenreich. Frei.
Und unwiderruflich mit den Zyklen der Natur und der Sterne verbunden.

Mit der Empfängnis, der Schwangerschaft und der Geburt eines Menschenkindes wird der Grundstein für all das gelegt.

Denn:
„When we heal birth, we heal the earth“
Sarah Buckley

Anita: Das Leben soll wieder als das wahrgenommen werden, was es ist. Nämlich am Leben sein – nicht funktionieren. (Bildquelle: Romina Blümel, 2020)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Naturbotschaften für Körper . Geist . Seele

Mit den Naturbotschaften bekommst du monatlich Inhalte zu Themen wie 
. Yoga
. Natur & Naturheilkunde
. Spiritualität & Energetik
. Jahreszeiten & Brauchtum
. beeindruckende Persönlichkeiten und ihre Arbeit

. Informationen zu Angeboten, Kursen, Workshops und weiteren Terminen
. und allem was sonst noch stimmig ist.