Sabine: Ich habe das Glück, dass ich alle 4 Tätigkeitsbereich mit voller Überzeugung gerne mache!

Sabine Buchberger . Waldeskraft und sich selbst spüren

von | Okt 28, 2021 | Beeindruckende Persönlichkeiten

Sabine Buchberger, 50
Psychiatr.DGKP, NADA Therapeutin, Waldbadentrainerin 

Heute darf ich dir Sabine vorstellen. Ihres Zeichen Waldbademeisterin. Aber es gibt noch vieles mehr, was sie für uns bereithält und wie sie diese Welt und uns Menschen stärkt.

Sabine ist eine wunderbar inspirierende Frau mit einem angeborenen Gespür für Natur und Ästhetik. Sie begleitet mich seit dem Beginn meiner Selbstständigkeit in Osttirol und vieles Schöne ist erst durch sie möglich geworden. Lass du dich von Sabine stärken und wieder in deine Kraft führen:

Beschreibe dich in fünf Worten:

Naturverbunden, hilfsbereit, abenteuerlustig, verlässlich, impulsiv ( leider manchmal)

Was bereichert Dich an deiner Arbeit?

Wenn ich Menschen etwas mitgeben kann, dass ihnen in einer Lebenskrise helfen kann.

Was ist dein liebstes Angebot

Ich habe das Glück, dass ich alle 4 Tätigkeitsbereich mit voller Überzeugung gerne mache!

In der Arbeit als DGKP (Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger/in) in unserer Ordination steckt sowieso mein ganzes Herzblut drinnen und das wird auch immer wieder von den Patienten bestätigt, was uns sehr freut! 

NADA Akupunktur hat mich selber überrascht, wie gut es angenommen wird und wie wirksam es ist. Ja die alten Chinesen wussten schon was sie tun;-)

Mit dem Waldbaden startete ich im Sommer und es freut mich sehr.

Die ehrenamtliche Tätigkeit beim Verein HPE ( Selbsthilfe für Angehörige von psychisch Kranken) ist mir auch eine Herzensangelegenheit, da ich ja auch eine Betroffene bin und einfach weiß, wie hart dieses Gefühl der Hilflosigkeit und Verzweiflung sein kann. Ich würde mir aber wünschen, dass mehr Angehörige, Freunde usw. den Schritt in die Gruppe schaffen würden, aber die Stigmatisierung ist immer noch ein großes Thema, nicht nur in Osttirol.

Was ist dein Wunsch an die Welt?

Menschen-, Frauenrechte anerkennen, gewaltfreies Miteinander, Klimaschutz und respektvoller, artgerechter Umgang mit Tieren

Ja das sind mehrere Wünsche, aber ich muss sie alle erwähnen, weil sie mir ALLE wichtig sind. 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.