natürlich . frei . inspirierend

natur . spiritualität . yoga für dich

Miriam Macher . Seine Schönheit erkennen

Im Dezember darf ich dir meine wunderbare, mutige, kleine Schwester vorstellen. Sie ist für mich in vielen Situationen Lehrerin und Mentorin. Schon von klein an waren unsere Verbindungen sehr stark. Habe früher ich auf sie aufgepasst, ist sie es heute, die mich inspiriert und mich auf meinem Weg Halt gibt. Schon früh hat sie sich, unbeeindruckt davon, was von ihr im Außen erwartet wird, auf ihren Weg gemacht und ist ihrem Pfad in die Selbstständigkeit gefolgt. Heute verwöhnt sie uns ganzheitlich mit hochwertigsten, kosmetischen Anwendung und sorgt dafür, dass wir uns selbst und unser Wesen unterstreichen.

Wacholder . ein kleines Portrait

Diese Mal lernen wir den Wacholder etwas näher kennen. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit kann er uns sehr darin unterstützen unseren Weg zu gehen und uns gegenüber von Energien und Situationen, die uns nichts Gutes wollen, schützen. Denn seit jeher gehört der Wacholder zu den stärksten heimischen Schutzpflanzen.

Höre darauf was das Leben dich lehren möchte

Alle von uns durchleben Zeiten, die sich nicht immer als leicht herausstellen. Wäre dem nicht so, müssten fast alle von uns hier nicht mehr inkarnieren. Denn diese wunderbare, bunte Welt, die gerade selbst im Chaos zu versinken scheint, ist jener Ort, an welchem wir unsere Lektionen lernen und daran reifen können. Heute möchte ich dir erzählen, was ich gerade wieder lernen darf und woran ich mir die letzten Wochen und Monate etwas die Zähne ausgebissen habe:

Sabine Buchberger . Waldeskraft und sich selbst spüren

Heute darf ich dir Sabine vorstellen. Ihres Zeichen Waldbademeisterin. Aber es gibt noch vieles mehr, was sie für uns bereit hält und wie sie diese Welt und uns Menschen stärkt.

Räucherpflanzen . sammeln im Spätsommer

In der Natur schreitet jetzt vieles dem Höhepunkt und dem Abbau zu – manches ist bereits verblüht, doch gerade in den höheren Lagen steht einzelnes noch in voller Blüte. Der Sommer ist die Hochzeit zum Ernten von Räucherzutaten. Gerade jetzt heißt es nochmals die geballte Kraft des Sommers für die kühle Jahreszeit einzulagern.

Räucherpflanzen . sammeln im Frühling

Die Natur entfaltet sich immer mehr, sie sprießt, gedeiht und blüht in den schönsten Farben und Formen. Und genau jetzt ist der passende Zeitpunkt um mit dem Sammeln der ersten Räucherzutaten für das kommende Jahr zu starten.

Golden Shot

Golden Shot

Energie Für einen strahlenden Start in den Tag. Zutaten für ca. 10 Shots. 10 Äpfel. 1 Zitrone. 2...