Kraut & Rüben .
von der Wiese in den Topf

Kräuterwanderung mit Kochen

Die Natur hält wunderbare Geschenke für uns bereit. Du wirst überrascht sein, was so alles vor deiner Haustüre wächst und du in deinen Alltag einbauen kannst.

Hochwertige Nahrungsmittel und Superfoods müssen nicht teuer sein – nimm dir einfach etwas Zeit und ab in den Wald oder auf die Wiese und du wirst fündig werden.

Bei der gemeinsamen Kräuterwanderung schreiten wir achtsam durch Felder und Wiesen und sammeln respektvoll der Natur gegenüber feinste Zutaten für unsere Gerichte, die wir anschließend zaubern werden.
In das Menü darf sich jede und jeder einbringen, daher wird keine Kräuterwanderung der anderen gleichen.
Auch werden wir kleine Mitbringsel und Andenken für zu Hause fabrizieren.

Kraut & Rüben im Jahreskreis

Abgestimmt auf die aktuelle Jahreszeit werden sich die gesammelten Kräuter und auch die gezauberten Gerichte von Workshop zu Workshop unterscheiden. So sammeln wir im Frühjahr alles, was frisch zu sprießen beginnt, werden erfahren, welche Kräuter uns bei einer angenehmen Entschlackung unterstützen oder bereiten vielleicht auch einen Baumsalat zu. Im Sommer baden wir in der reichen Welt der bunten Blüten, sammeln die Leichtigkeit des Sommer ein und im Herbst schenken wir Früchten, Beeren und Wurzelwerk ein besonderes Augenmerk. Auch wirst du erstaunt sein, mit was uns unsere wunderbare Mutter Erde im Spätherbst, Richtung Winter beglückt.

Waldeskraft

Um den Fokus nicht nur auf die Wiesen und deren Kräuter zu legen – wird es ab 2022 eine besonderen Workshop zu unseren heimischen Bäumen und der Natur, die sie umgibt geben. Welche Gaben halten sie für uns bereit, wie können wir ihren Zauber in der Küche einfangen und welche Energien und Geschichten umgeben sie. 

Kochen am offenen Feuer

Die Urkraft des Feuers und seine Energie der Transformation einzelne Speisen zuzubereiten und schmackhaft zu machen, erfahren wir bei einem Sommerworkshop. Dabei bereiten wir nach der Kräuterwanderung feinste Speisen im Freien zu und erzählen uns Geschichten am Feuer.

Damit das neue Wissen auch behalten wird, bekommst du eine Rezeptsammlung und weitere Infos für zu Hause mit.

Auch Kinder sind hier herzlich willkommen!

Ort
Gesundheitsinstitut Macher
Zerlachberg 79,
8082 Kirchbach, Steiermark

Termine*
. Frühlingsgefühle – März/April 2022 – Details folgen
. Waldeskraft – April/Mai 2022 – Details folgen
. Sommerlicht – Juli 2022 – Details folgen
. Kochen am offenen Feuer – August 2022 – Details folgen
. Herbstzauber – Oktober 2022 – Details folgen

Dauer
4 – 6,5 Stunden

Energieausgleich**
ab € 65,-
(inkl. Materialien & Unterlagen)

* Änderungen und Absage aufgrund von Covid-19 vorbehalten.
** Kinder – 50% (mit Begleitung eines Erwachsenen)

Ab 4 Teilnehmer*innen veranstalte ich auch gerne euren ganz individuellen Kraut & Rüben Workshop.

Preis pro Person ab € 65,-
(inkl. Materialien & Unterlagen, zzgl. Anfahrtskosten)